Alle Rezepte, Allgemein, Rezepte, Süßes

Keto-Schokotorte mit Kaffee-Jajanella-Creme | Keto | Paleo | Low Carb

Die unglaublich leckere Keto-Schokotorte mit nur 5g Kohlenhydraten überzeugt auch jeden Keto-Skeptiker! Sie ist nicht nur geschmacklich ein Highlight, auch optisch kann sie beeindrucken und ist somit die perfekte Torte für besondere Anlässe wie Geburtstage oder Feiern. Und dabei ist die Keto-Schokotorte eine der einfachsten Torten in der Zubereitung und dabei noch unglaublich vielfältig! Ob Schokosplitter oder gehackte Nüsse im Teig – alles ist möglich. Aber auch bei der Creme steht Deiner Kreativität nichts im Weg. Die feine Füllung in diesem Rezept aus unserer Haselnuss-Creme Jajanella und Kaffee ist natürlich unser Favorit aber auch mit Früchten des Saison, Vanille oder Buttercreme schmeckt die Keto-Schokotorte einfach nur himmlisch! Also: Einfach ausprobieren 🙂

Kein Low Carb Rezept und Aktionen mehr verpassen! Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte exklusive Rezepte und Rabattaktionen für unseren Onlineshop:

Zutaten für den Keto-Schokokuchen (ergibt 12 Portionen)

6 Eier (M) (getrennt)

250g jaja’s Erythrit

280g Butter (warm)

Prise Salz

30g Kakao ungesüßt

175g jaja’s Mandelmehl entölt

Zutaten für die Creme

2 Espresso-Tassen Kaffee (zimmerwarm)

300ml Schlagsahne / Schlagobers

150g Jajanella

125g Crème Fraîche (oder Frischkäse oder Mascarpone)

20g Jajanella mit 1EL Öl erwärmt für die Verzierung

  1. Das Backrohr auf 185°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Die Eiweiß mit Salz zu Schnee schlagen und zur Seite stellen.
  3. Die Butter schaumig rühren.
  4. Nun Abwechselnd Erythrit und Dotter zugeben und dabei immer weiter rühren. Es soll eine schöne helle Masse entstehen, das kann schon 10 Minuten dauern.
  5. Kakao und Mandelmehl in einer Schüssel vermischen und nun abwechselnd mit dem Eischnee unterheben.
  6. In einer Springform von ca. 24cm Durchmesser für ca. 45 Minuten backen. Danach gut auskühlen lassen.
  7. Den Tortenboden einmal längs durchschneiden. Die beiden Hälften auseinander heben und mit einem Löffel den Inhalt einer Tasse Kaffee darüber verteilen.
  8. Die Jajanella kurz (!) in der Mikrowelle oder über dem Wasserbad aufwärmen bis sie schön cremig ist.
  9. Sahne für die Creme steif schlagen und Crème Fraîche, Jajanella und die zweite Tasse Kaffee damit vermischen.
  10. Den unteren Tortenboden mit Creme bestreichen, den oberen Boden darauf heben und auch diesen mit Creme bestreichen.
  11. Jajanella-Öl-Mischung für die Verzierung auf der Torte verteilen. Und FERTIG!

 Servieren und ohne schlechtes Gewissen genießen!

Nährwerttabelle

pro Portion (Torte ergibt 12 Portionen)
Kcal428
verwertbare Kohlenhydrate5,4g
Protein 11,8g
Fett 36,8g


Das braucht ihr dazu:

Schließen

Erythrit - wie Zucker I 1kg

9,90 
"Low Carb ist eine Einstellung und ein Lebensgefühl."
Schließen

Haselnusscreme 'Jajanella' | Keto | Vegan | Low Carb | Paleo

6,99 
"Low Carb ist eine Einstellung und ein Lebensgefühl."
Schließen

jaja's Mandelmehl entölt | 500g | Bio-Qualität* | Vegan | Keto | Paleo | Low Carb

11,30 
"Low Carb ist eine Einstellung und ein Lebensgefühl."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.